Wozu?

Die Sonnenstrahlen wärmen mein Zugabteil auf dem Weg nach Wien, es riecht nach Frühling, Blicke sind offener, flirtbereiter. Weniger Fahrgäste als üblich scheinen im Bann ihrer Bildschirmgeräte.

Das Möbelwerk ist frisch umgestaltet und zeigt jetzt jede Menge Outdoor-Möbel, die Lebenslust unter freiem Himmel verheißen. Wer verfügt über eine Umgebung, in die unsere Möbel passen? Wo werden sie ein neues Zuhause finden?

Sinnfrage des Möbelhändlers: Wozu handle ich mit Möbeln? Für den Lebensunterhalt, klar, und damit alle, die mitarbeiten, ihr Auskommen haben.

Und sonst? 

Eine ästhetisch und einladend gestaltete Umgebung fühlt sich gut an, schenkt ein bisschen Klarheit, Glück.

Glück in krisengebeutelten Zeiten? Ist das legitim?

Vielleicht haben wir ja gerade die Verantwortung, das Schöne, das Freudvolle in und um uns zu pflegen, zu nähren, zu gestalten. Um täglich die Inspirationen zu gewinnen, das Richtige zu tun.

Damit womöglich das Freudvolle aus uns ausstrahlt auf andere…