Post Thumbnail
Weitere Produktbilder

GLOSTER | GRAND WEAVE

Neuheit 2017

Natur-inspiriertes Leben im Freien – dem Vorbild traditioneller Korbflechterei aus Weidenzweigen oder Haselnussruten folgend, wurde mit GRAND WEAVE aus modernen Materialien ein zeitgemäßes, sinnliches und widerstandsfähiges Wohlfühlmöbelstück geschaffen, das in jeder Umgebung zu Hause ist. Der dänische Designer Henrik Pedersen entschied sich für eine bewusst robuste Anmutung, indem er üppig dimensioniertes synthetisches Geflechtmaterial elegant und straff um die organisch wirkende Rahmenkonstruktion aus pulverbeschichtetem Aluminium verwob. Henrik: “Wir sind einfache Geschöpfe. Bei der Auswahl des stark dimensionierten Geflechtmaterials beschäftigte mich der Gedanke, dass Größe in der Natur Stärke und Sicherheit bedeutet. Und ich will mit meinem Design Komfort und Vertrauen erwecken – unerlässliche Voraussetzungen für wirkliche Entspannung”. Auch die beachtliche Größe der GRAND-WEAVE-Komponenten ist kein Zufall, vielmehr bestärkt Henrik Pedersen damit den Eindruck von Qualität und Komfort.

GRAND WEAVE kommt in der Rahmenfarbe “Meteor” mit dem dunkelgrauen Geflecht “Basalt” oder aber mit weißem Rahmen und Geflecht “Parchment”. Passend zum visuellen Eindruck ist der Sitzkomfort üppiger und weicher als bei den Modellen GRID, CLOUD, BAY etc. Der sinnlich-weiche Eindruck wird durch geschmeidigere Bezüge und durch die gummiartige Elastizität des Geflechtmaterials verstärkt. Die neuen Bezugsstoffe sind wasserabweisend, nicht aber gänzlich wasserdicht, so dass ein geringer Teil des Regenwassers durch die offenporigen Polsterungen sickert und unten wieder austritt. So ist sehr schnelles Trocknen nach einem Regenguss gewährleistet. Zur stilvollen Ergänzung gibt es ein Verbindungstischchen, das zwischen zwei Sitzelementen angebracht wird, und zwei unterschiedlich dimensionierte Coffee Tables, entweder mit handpolierten Teakholzplatten oder mit Keramikplatten “Nero” oder “Bianco”.

Das verwendete Geflechtmaterial, thermoplastisches Elastomer, ist deutlich dicker – und schwerer zu verarbeiten – als handelsübliche Materialien. Dadurch ist es außerordentlich unempfindlich und für Temperaturen von -20°C  bis +55°C geeignet. Es widersteht unter anderem Chlor, Salzwasser und Sonnencreme.

Derzeit ist ein Großteil der Kollektion GRAND WEAVE kurzfristig lieferbar!

Es versteht sich, dass wir Ihre Möbel auf Wunsch europaweit zustellen.

Produktinfo (pdf) 

Artikelnummer: grandweave

Verwandte Produkte