Roolf Living aus Belgien präsentierte erstmals 2018 die neuartige Lifestyle-Outdoor- und Loungemöbel-Serie “Dotty”, die sogleich mit dem Red Dot Design-Award ausgezeichnet wurde.

 

Die Methamorphose des Outdoor-Sitzsacks

Im Gegensatz zu herkömmlichen Sitzsack-Möbeln für den Außenbereich versucht Dotty nicht, wasserdicht zu sein, sondern die grobmaschig gewebten robusten Bezugsstoffe lassen Luft und Feuchtigkeit zirkulieren. Feuchtigkeitseinschlüsse sind somit ausgeschlossen. Die Haptik der atmungsaktiven Stoffe ist griffig und angenehm. 

 

Die äußerst pflegeleichten, UV-beständigen und wetterfesten Sitz- und Liegemöbel sind atmungsaktiv, antibakteriell, nachhaltig in Belgien hergestellt und zertifiziert schadstofffrei.

 

Sie können auf Dotty auf Terrasse und Balkon, im Garten oder sogar auf dem Wasser schwimmend relaxen und sich entspannt den Elementen hingeben. Und, ganz entsprechend dem Trend, schöne Outdoormöbel auch in Innenräumen zu nutzen, macht sich Dotty auch drinnen sehr gut!

 

Aufgrund der UV-Beständigkeit hält Dotty Wind und Wetter stand und lässt sich mit dem Gartenschlauch oder einem Hochdruckreiniger leicht säubern. Dabei sind sie Möbel sehr leicht und einfach bewegbar. Durch die Füllung mit hochwertigen EPS-Kügelchen passen sich die Sitzmöbel jeder Körperform an. Ob im unter freiem Himmel oder im Wohnzimmer – diesen bequemen Sitzkomfort möchte man nie wieder missen.

 

Dotty ist in 11 Formen und in 9 eleganten Farben erhältlich.

 

Roolf Living wurde für die Serie „Dotty“ 2018 mit dem “reddot design award” ausgezeichnet, dem wohl bekanntesten Design-Preis.

reddot award 2018 winner