Post Thumbnail
Weitere Produktbilder

dauny | Schweizer Daunendecken

Dauny, eine grosse Schweizer Marke, hat jetzt Einzug ins Möbelwerk gehalten.

Eine gesunde Schlafstätte ist ein System aus Matratze und Decke. Um unsere “Most Comfortable Beds in the World” des britischen Hoflieferanten HYPNOS zu vervollständigen, steuert nun Dauny seine in der Schweiz hergestellten Luxus-Duvets (=Decken) bei.

Dauny produziert unter lückenlosen strengen Qualitätskontrollen nach Schweizer Standards. Das ist deshalb bedeutsam, weil unter der Bezeichnung “Daune” sehr, sehr unterschiedliche Qualitätsniveaus auf dem Markt kursieren...

Dauny verwendet besonders großflockige Daunen der Qualität „100% neue, reine, weiße Gänsedaunen“ laut VSB-Norm (Verband Schweizer Bettwarenfabriken). Die Rohware stammt von ausgesuchten Lieferanten in Europa. Die Daunen sind deshalb besonders füllkräftig und anschmiegsam – erlesene Naturprodukte für einen erholsamen, gesunden Schlaf.

 

Eiderdaunen – die wertvollsten Decken der Welt

Eiderdaunen sind ein äußerst seltenes, luxuriöses “Spitzenprodukt” der Natur. Sie sind das Geschenk der Polarenten an die Bewohner des Polarkreises und entspringen der wohl seltsamsten Lebensgemeinschaft zwischen einer wild lebenden Tierart und der Gattung Mensch. Dauny ist stolz darauf, zu den weltweit führenden Herstellern hochwertigster Eiderdaunen-Duvets zu gehören. Eiderdaunen haben einen noch wesentlich rascheren Wärmeaufbau als Gänsedaunen bei allergeringstem Gewicht. Eine klettenartige Struktur bewirkt einen Zusammenhalt zwischen den einzelnen Daunen, eine Eigenschaft, die es unnötig macht, Eiderdaunen-Duvets in einen sonst üblichen daunendichten Percalbezug zu füllen. Dauny verwendet stattdessen edelste Seidendamaste.

Gerne berät das Möbelwerk-Team Sie zum Thema Daunen- und Eiderdaunen-Duvets! Muster der Premium-Duvets von Dauny sind vorhanden, damit die Eigenschaften der verschiedenen Modelle auch gleich spürbar werden...