Post Thumbnail
Weitere Produktbilder

BERG | NASA Relaxchair

Neu im Möbelwerk:

NASAs Bequemlichkeit ist atemberaubend, oder besser gesagt "atemschenkend", er lässt einen so richtig genussvoll durchatmen, besonders, wenn man sich mittels eingebauter Verstellfunktion wohlig nach hinten senkt...

Im Oktober 2017 kündete Designer und Möbelfabrikant Torben Ohlsen seinen Besuch mit seinem neuesten Relax-Sessel an und wir, das Möbelwerk-Team, waren gespannt, was er da wohl kreiert hatte. Unsere erste Frage, als wir den Sessel sahen: Warum schaffen es nur die Dänen, einen Funktions-Relaxstuhl nicht wie ein orthopädisches Hilfsmittel aussehen zu lassen sondern ziemlich cool?

Unsere Verblüffung beim Probesitzen: Mit wenigen Handgriffen richtete Torben den Sessel mittels Unterlegkeilen und -scheiben für jeden von uns körpergerecht ein und es gab ein "Ah!" und "Wow!" und "So bequem bin ich noch nie im Leben gesessen!". Bei jeder Kundenbestellung wird NASA zunächst beim Probesitzen "eingestellt" und dann als Einzelanfertigung in genau der ermittelten Form im dänischen Handwerksbetrieb gebaut. Jedes Stück ist ein maßgefertigtes Unikat.

Torben berichtete auch Spannendes zur Entwicklung: In einem langen Prozess experimentiert er mit Materialien, Formen und Funktionen. Zahlreiche Entwürfe und Prototypen entstehen, bevor das Produkt der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Für den Sessel NASA hat Torben einen eigenen Polsterschaum entwickelt, er nennt ihn “Century-Schaum”, eine Kombination aus dem “Weltraum-Schaum” Tempur und einem medizinischen Spezialschaum für Wundliege-Patienten. Dieser Century-Schaum ist auch verantwortlich für das einen so herrlich umfangende schwerelose Sitzgefühl.

Eine Besonderheit beim Sessel NASA sind auch die „Aston-Nähte“ aus genau dem robusten Baumwollgarn, mit dem Aston Martin seine Autositze verarbeitet und das sich für sehr weiche Leder wesentlich besser eignet als handelsübliche Synthetikgarne. Die natürliche Struktur der Baumwollfasern sorgt nämlich dafür, dass das Leder auch nach jahrelanger Benutzung an der Naht nicht reißt.

NASA steht jetzt im Möbelwerk und ist in diversen edlen Bezügen und Varianten zu ordern – nachdem er beim Probesitzen genau auf Ihre individuellen körperlichen Bedürfnisse eingestellt wurde!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch...

Größe: B 75cm T 80cm H 110cm

Artikelnummer: nasastuhl